Photogen.lu Forum
Portal Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Photogen.lu Forum » Offtopic » Projet Virstellungen » street photography » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen street photography  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siegfried
Grünschnabel


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 2

street photography Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community!

Als Saarländer ist Letzeburgisch leider ein Buch mit sieben Siegeln für mich, daher versuche ich es einfach mit der deutschen Sprache.
Da die meisten Luxemburger jedoch das Glück haben, drei Sprachen zu sprechen, dürfte das wohl kein Problem sein.

Gleich zu Anfang möchte ich Euch meine Website ans Herz legen:

Siegfried Becker Fotografie

Ich hoffe, dass Euch die Seite gefällt - einige Fotos sind in Luxembourg entstanden.

Viel Spaß
Siegfried
10.12.2007 11:06 Siegfried ist offline E-Mail an Siegfried senden Beiträge von Siegfried suchen Nehmen Sie Siegfried in Ihre Freundesliste auf
MarcGerard MarcGerard ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-192.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 1.395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo siegfried und willkommen im forum.
toll dass du dich hier vorstellst ;D

die sache mit der sprache müsste kein problem sin, du musst jedoch damit rechnen dass einige leute trotzdem luxemburgisch schreiben. nicht unbedingt aus sturheit, sondern weil man hin und wieder bilder kommentiert ohne genau zu sehen wer das foto gemacht hat. oder ohne den fotografen zu kennen.

aber um ganz ehrlich zu sein: ich wundere mich dass luxemburgisch für einen saarländer so schwierig sein soll. ich war immer der meinung dass luxemburgisch für deutsche leicht zu verstehen ist. dass du luxemburgisch shreiben knnst erwarte cih jetzt abech auch nicht großes Grinsen

ich hab mir deine bilder angesehn und festgestellt dass du ausschliesslich analog arbeitest. die bilder gefallen mir sehr!


was sonst noch die community angeht: es laufen noch 2-3 andere deutsche hier rum die das selbe problem haben wie du, aber die überleben's großes Grinsen
ich wünch dir also viel spass an der freude ;D

cya!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarcGerard am 10.12.2007 12:16.

10.12.2007 12:16 MarcGerard ist offline E-Mail an MarcGerard senden Homepage von MarcGerard Beiträge von MarcGerard suchen Nehmen Sie MarcGerard in Ihre Freundesliste auf
Siegfried
Grünschnabel


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Siegfried
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

gesprochenes Luxemburgisch ist leichter zu verstehen, als geschriebenes. Man versteht schon einiges im (gesprochenen) Zusammenhang, aber die Wörter schwarz auf weiss zu lesen ist etwas verwirrend.

Da ich aber vorhabe, öfters in Luxemburg zu fotografieren, kann ich im Forum schon mal etwas trainieren!

Schöne Grüße
Siegfried

P.S.: allen Saarländern, die trotz der Nähe zu Luxemburg bisher noch nicht den Weg ins Nachbarland gefunden haben, kann ich Stadt, Land und Leute nur wärmstens empfehlen!
10.12.2007 13:06 Siegfried ist offline E-Mail an Siegfried senden Beiträge von Siegfried suchen Nehmen Sie Siegfried in Ihre Freundesliste auf
MarcGerard MarcGerard ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-192.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 1.395

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegfried
P.S.: allen Saarländern, die trotz der Nähe zu Luxemburg bisher noch nicht den Weg ins Nachbarland gefunden haben, kann ich Stadt, Land und Leute nur wärmstens empfehlen!


ganz genaugroßes Grinsen !!!

was das geschriebene angeht: und geht es genau so... vergleich mal die einzelnen wörter von verschiedenen schreibern: luxemburger können ihre eigene sprache kaum schreiben.. es ist mehr phonetisch geschrieben also sonst was

(dat gëllt net fir alleguer, ech weess großes Grinsen mee déi meescht awer smile )

__________________

10.12.2007 13:49 MarcGerard ist offline E-Mail an MarcGerard senden Homepage von MarcGerard Beiträge von MarcGerard suchen Nehmen Sie MarcGerard in Ihre Freundesliste auf
Kwitchibo Kwitchibo ist männlich


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 441
Herkunft: Eng PERSON WOU MA IMMENS VILL BEDEIT!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo !

wünsch dir viel Spass hier bei uns auf PG

cheers
10.12.2007 23:05 Kwitchibo ist offline E-Mail an Kwitchibo senden Beiträge von Kwitchibo suchen Nehmen Sie Kwitchibo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kwitchibo anzeigen
Mika
Doppel-As


Dabei seit: 03.03.2007
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange es kein Französisch ist, hab ich kein Problem damit großes Grinsen
Ein herzliches Willkommen von meiner Seite und viel Spass hier auf der Seite Augenzwinkern
19.12.2007 01:21 Mika ist offline E-Mail an Mika senden Beiträge von Mika suchen Nehmen Sie Mika in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Photogen.lu Forum » Offtopic » Projet Virstellungen » street photography

Powered by Burning Board 2.2.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH